Kreis Mettmann

POL-ME: Kurz abgelenkt und von der Fahrbahn abgekommen – Erkrath – 1807002

Unfallstelle

Mettmann (ots) – Am Freitag, dem 29.06.2018, gegen 15:25 Uhr, befuhr eine 18- jährige Frau mit einem Pkw Audi A6 den verkehrsberuhigten Bereich des Daniel- Schreber- Wegs in Erkrath in Fahrtrichtung Schildsheider Straße.

Während der Fahrt rutschte der Fahrzeugschlüssel aus der Mittelkonsole in den Fußraum des Fahrzeuges. Als sich die Fahrerin bückte, um den Schlüssel aufzuheben war die junge Frau für einen kurzen Moment so abgelenkt, dass sie die Kontrolle über den Audi verlor. In Höhe der Hausnummer 18 kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Vorgarten eines Wohnhauses. Dort kollidierte der Pkw mit einer Mauer aus Pflanzsteinen und kam zum Stillstand. Die 18- Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der beim Unfall entstandene Gesamtsachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 20.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!