Kreis Mettmann

POL-ME: Kinderwagen brannte im Flur – Hilden – 1808029

POL-ME: Kinderwagen brannte im Flur - Hilden - 1808029
Hilden

Mettmann (ots) – Am Montagabend des 05.02.2018, gegen 23:10 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einer Asylunterkunft an der „Beckersheide“ in Hilden gerufen.

Bewohner der Unterkunft hatten den ausgelösten Brandalarm gehört und eine starke Rauchentwicklung im Flurbereich des Objektes festgestellt. Ursache für die Rauchentwicklung war ein im Flur abgestellter Kinderwagen, welcher aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Drei aufmerksame Bewohner hatten den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit eigenen Mitteln gelöscht. Der Kinderwagen wurde das Feuer komplett zerstört.

Insgesamt wurden vier Bewohner mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation ambulant behandelt. Es entstand minimaler Gebäudeschaden. Der Wert des beschädigten Kinderwagens wird mit 200,- Euro angegeben.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen ist von einer Brandstiftung auszugehen. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund sind derzeit nicht erkennbar.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Bisher liegen den kriminalpolizeilichen Ermittlern noch keine konkreten Hinweise zum Täter und dessen Motivlage vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen sind veranlasst.

Sachdienliche Hinweise, zur Klärung der Straftat, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898-6410, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!