Kreis Mettmann

POL-ME: Kfz-Sachbeschädigungen in Kleinserie – Erkrath – 1805025

Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt nach Serie von Sachbeschädigungen in Erkrath

Mettmann (ots) – In der Zeit vom Samstagabend des 05.05., 20.00 Uhr, bis zum Sonntagnachmittag des 06.05.2018, 14.30 Uhr, kam es an der Ruhrstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl zu einer Kleinserie von Sachbeschädigungen an geparkten Kraftfahrzeugen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter traten dort gegen Außenspiegel, rissen Antennen ab, zerkratzten Lack oder liefen sogar einfach über die Personenkraftwagen hinweg.

Mittlerweile wurden bei der Polizei bereits vier Anzeigen von unterschiedlichen Fahrzeughaltern erstattet, die ihre PKW etwa in Höhe der Hausnummer 13 geparkt hatten. Der bei diesen Straftaten entstandene Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung an den Tatorten sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!