Kreis Mettmann

POL-ME: Häuser und Geschäfte mit Edding beschmiert – Heiligenhaus – 1906059

12.06.2019 – 10:37

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am späten Dienstagabend des 11.06.2019, gegen 23.00 Uhr, beobachteten aufmerksame Zeugen einen Mann, der Türen, Fenster- sowie Häuser- und Geschäftsfronten an der Hauptstraße in Heiligenhaus mit schwarzem Edding beschriftete und bemalte. In vorbildlicher Weise informierten die Zeugen sofort die örtliche Polizei, welche den gut beschriebenen und von den Zeugen weiter beobachteten Mann dann auch nur wenige Minuten später antreffen und überprüfen konnte.

Gegen den 45-jährigen Mann aus Heiligenhaus wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigungen eingeleitet. Ein Motiv der sinnlos erscheinenden Aktionen konnte bisher nicht ermittelt werden, da der alkoholisierte Beschuldigte die Tatbegehungen trotz eindeutig belastender Zeugenhinweise sowie verräterischer Farbspuren an den eigenen Händen ausdrücklich bestritt. Ein vom Beschuldigten mitgeführter Schlagstock, den er bei erster Ansprache der Polizei sofort weggeworfen hatte, wurde von den Beamten sichergestellt.

Bei einer polizeilichen Suche, auch in weiterer Entfernung des aktuellen Einsatzortes, wurden bisher insgesamt neun Tatorte an Häusern und Geschäften an der Hauptstraße und im Bereich Am Rathaus gefunden und zur Anzeige gebracht. Der bisher erkannte Sachschaden summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mehrere hundert Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!