Kreis Mettmann

POL-ME: Dank aufmerksamer Zeugin: Alkoholisierter 83-Jähriger nach Unfallflucht gestellt – Velbert – 2303095

Mettmann (ots)

Am frühen Donnerstagabend, 23. März 2023, konnte die Polizei, dank einer aufmerksamen Zeugin, einen alkoholisierten 83-Jährigen stellen, welcher zuvor einen Verkehrsunfall verursacht und anschließend von der Unfallörtlichkeit geflohen war.

Das war geschehen:

Gegen 18:20 Uhr informierte eine 52-jährige Zeugin die Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie der Fahrer eines Opel Meriva im Einmündungsbereich Königsberger Straße / Am Lindenkamp einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Polo touchiert und beschädigt hatte. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, hatte der Fahrzeugführer seine Fahrt fortgesetzt.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Beamten den flüchtigen Opel Meriva auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz antreffen. Das Fahrzeug wies frische Unfallschäden an der gesamten rechten Fahrzeugseite auf. Der 83-jährige Fahrzeugführer konnte vor Ort ebenfalls ermittelt werden. Die Beamten stellten während der Sachverhaltsaufnahme Anzeichen für einen vorangegangenen Alkoholkonsum fest und führten noch vor Ort einen Atemalkoholtest durch, der mit 1,6 Promille (0,8 mg/l) positiv verlief.

Zur weiteren Beweisführung wurde der 83-Jährige zur Polizeiwache Velbert gebracht, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Unfallverursacher ein und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!