Kreis Mettmann

POL-ME: Containerbrand an der Mettmanner Straße – Velbert – 1808074

Der vom Feuer stark beschädigte Altpapiercontainer

Mettmann (ots) – Am Mittwochmorgen des 15.08.2018, gegen 06.15 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Velbert-Mitte zu einem Brand an der Mettmanner Straße gerufen. In Höhe des Hauses Nr. 26 brannte dort ein öffentlicher Altpapiercontainer der Technischen Betriebe Velbert.

Die Velberter Feuerwehr konnte den Brand in dem großen Metallcontainer sehr schnell löschen. Dennoch entstand am Papierinhalt, wie auch am Container selbst, ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 500,- Euro.

Da eine Selbstentzündung des Containerinhaltes ohne Fremdeinwirkung unmöglich erscheint, gehen Feuerwehr und Polizei in einer gemeinsamen Bewertung der Brandursache von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung durch Brandlegung aus. Bisher liegen der Velberter Polizei aber noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib eines Tatverdächtigen vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!