Kreis Mettmann

POL-ME: Brand an der Karl-Benz-Straße: Ursache weiterhin unklar – Ermittlungen dauern an – Langenfeld – 1811027

Symbolbild: Die Feuerwehr war mit Atemschutzgeräten im Einsatz.

Mettmann (ots) – Am späten Abend des 5. November 2018, gegen 21:30 Uhr, brannte an der Karl-Benz-Straße in Langenfeld der Keller einer Firma für Kunststoffgalvanisierung vollständig aus. Aus dem Haus, das auch als Wohnhaus genutzt wird, konnte sich eine fünfköpfige Familie eigenständig und unverletzt selbst retten.

Mittlerweile hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Laut derzeitigem Erkenntnisstand geriet im Keller des Hauses ein Kartonagenlager in Brand. Darüber hinaus kam es zu der Explosion einer im Keller gelagerten Gasflasche. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand ein hoher Sachschaden von mindestens 75.000 Euro.

Aktuell kann die Polizei weder einen technischen Defekt noch Brandstiftung ausschließen. Die genaue Brandursache ist daher noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!