Kreis Mettmann

POL-ME: BMW brannte: Polizei geht von technischem Defekt aus – Hilden – 1902175

26.02.2019 – 12:20

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Montagnachmittag (25. Februar 2019) hat ein an der Gerresheimer Straße in Hilden abgestellter BMW gebrannt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Gegen 16:20 Uhr fuhr eine Hildenerin aus Langenfeld kommend zu ihrem Haus an die Gerresheimer Straße nach Hilden. Als sie ausstieg, bemerkte sie, dass Rauch aus dem Motorraum ihres BMW 5K stieg. Sie rannte ins Haus, um einen Feuerlöscher zu holen. Als sie zurückkehrte, stand der Motorraum ihres Autos bereits in Flammen.

Eine Nachbarin alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, hatten die Flammen bereits auch die vordere Hauswand beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen und verhindern, dass am Gebäude ein weitaus größerer Schaden entstand. Insgesamt entstand bei dem Brand ein Schaden in geschätzter Gesamthöhe von rund 40.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!