Kreis Mettmann

POL-ME: Alleinunfall mit einem Verletzten und Totalschaden – Ratingen – 1905083

15.05.2019 – 14:39

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Mittwochmorgen des 15.05.2019, gegen 09:55 Uhr, kam es an der Knittkuhler Straße in Ratingen Schwarzbach zu einem Alleinunfall mit einem Verletzten. In Höhe der Hausnummer 30 wollte ein 43-jähriger Opel-Fahrer, der mit seinem Combo Van in Richtung Ratingen unterwegs war, einen Lkw überholen. Nach eigenen Angaben scherte er zu diesem Zweck nach links auf die Gegenfahrbahn aus, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in das Feld neben der Fahrbahn. Durch den Höhenunterschied zwischen Feld und Straße schlug der Pkw „hart“ auf. Der Wagen rollte auf dem Feld noch einige hundert Meter weiter, bis er schließlich zum Stehen kam. Der 43-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen und begab sich anschließend selbständig in ärztliche Behandlung. Sein Opel Combo Van wurde im Frontbereich so massiv beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und durch einen Abschleppdienst aus dem Feld geborgen werden musste.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!