Kreis Mettmann

POL-ME: 67-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Erkrath – 2001134

24.01.2020 – 08:28

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Donnerstag (23. Januar 2020) kam es in Erkrath zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer, bei dem Letzterer schwer verletzt wurde.

Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 44 Jahre alter Toyota-Fahrer aus Leichlingen die Schlüterstraße in Richtung Bahnstraße. An der Einmündung Schlüterstraße / Am Bahneberg beabsichtigte er, nach rechts in die Straße Am Bahneberg abzubiegen. Verkehrsbedingt stoppte er seinen Wagen bevor er abbog. Als er wieder anfuhr stieß er mit einem 67-jährigen Fahrradfahrer aus Erkrath zusammen, welcher mit offenbar deutlich überhöhter Geschwindigkeit aus entgegengesetzter Richtung die Schlüterstraße herunterfuhr. Der 67-Jährige wurde schwer verletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 1.500 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!