Kreis Mettmann

POL-ME: 39-Jähriger begeht Fahrerflucht – Polizei ermittelt – Haan – 2005134

26.05.2020 – 09:16

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Montag (25. Mai 2020) kam es zu einem Verkehrsunfall in Haan mit anschließender Fahrerflucht, bei der der Fahrer eines Skoda mehrere Verkehrsschilder sowie Gegenstände einer Baumschule beschädigte.

Gegen 22:15 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Skoda-Fahrer die Elberfelder Straße in Haan mit Fahrtrichtung Gräfrather Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen, den Sockel einer Bewässerungsanlage sowie diverse Pflanzen einer Baumschule. Im Verlauf des Unfallgeschehens überschlug sich der Skoda und kam auf dem Dach liegend auf der Straße zum Stillstand.

Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei, da sie einen lauten Knall vernahmen und anschließend beobachteten, wie der unbekannte Mann aus seinem Auto stieg und in einen hinter ihm fahrenden weißen Kleinwagen stieg, welcher sich anschließend von der Unfallstelle in Richtung Gräfrather Straße entfernte.

Im Laufe der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Unfallverursacher augenscheinlich um einen 39 Jahre alten Mann aus Krefeld handelte. Gegen ihn wird nun weiter ermittelt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!