Kreis Mettmann

POL-ME: 38-Jährige bei Unfall schwer verletzt – Velbert – 2303087

Mettmann (ots)

Eine 38-jährige Frau aus Velbert ist am Mittwochabend (22. März 2023) bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Nevigeser Straße/ Wülfrather Straße in Velbert-Tönisheide schwer verletzt worden.

Das war geschehen:

Gegen 18.50 Uhr fuhr eine 54-jährige Velberterin mit ihrem grauen Hyundai i10 auf der Nevigeser Straße in Richtung Neviges. Im Kreuzungsbereich zur Wülfrather Straße hielt sie zunächst an der roten Ampel an. Da sie eigenen Angaben zufolge davon ausging, dass die Ampel kurz darauf Grün anzeigte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem grünen Hyundai i10 einer 38-jährigen Velberterin, die bei Grün den Kreuzungsbereich passieren wollte. Die 38-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 54-Jährige blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens rund 8.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!