Kreis Mettmann

POL-ME: 15-Jährige mit Flüssigkeit übergossen und leicht verletzt – Erkrath – 1704014

POL-ME: 15-Jährige mit Flüssigkeit übergossen und leicht verletzt - Erkrath - 1704014
Symbolbild

Mettmann (ots) – Zwei unbekannte „junge“ Männer haben am Samstagabend des 01.04.2017, gegen 20:35 Uhr, einer 15-jährigen Erkratherin eine bislang unbekannte Flüssigkeit über die Brust geschüttet. Die Jugendliche erlitt hierdurch leichte Verletzungen in Form von Hautrötungen. Der Vorfall ereignete sich auf einem Fußweg an der Eduard-Daelen-Straße in Erkrath-Hochdahl, in Höhe der Hausnummer 11. Die beiden Unbekannten näherten sich der 15-Jährigen von hinten und schütteten ihr die Flüssigkeit über das Dekollete. Anschließend entfernten sich die beiden männlichen Personen zu Fuß in Richtung Schimmelbuschstraße.

Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden:

   - schlank 
   - "jung" 
   - sprachen Deutsch mit Akzent 
   - bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern, die Kapuze hatten die
     Täter über den Kopf                          gezogen 

Die junge Erkratherin wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Hinweise darauf, dass es sich um Säure oder eine ähnlich aggressive Substanz gehandelt haben könnte, bestätigten sich bislang nicht. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!