Märkischer Kreis

POL-MK: Zwei räuberische Diebstähle angezeigt

26.07.2019 – 07:41

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Die Angestellte eines Supermarktes an der Worthstraße beobachtete gestern, 19.05 Uhr, einen Ladendiebstahl. Ein 32-jähriger Lüdenscheider soll versucht haben, Nüsse und Katzenfutter zu klauen. Als sie ihn ansprach, soll er aggressiv geworden sein und die Frau geschubst haben. Polizeibeamte nahmen den Mann mit zur Wache zur Identitätsfeststellung. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten räuberischen Diebstahls.

Der zweite Fall ereignete sich gegen 16.45 Uhr in einer Drogerie auf der Altenaer Straße. Ein 43-jähriger Lüdenscheider soll dort versucht haben, drei Parfums zu stehlen. Als der Ladendetektiv den Mann ansprach, versuchte er zu fliehen. Der Detektiv hielt ihn fest, wogegen sich der mutmaßliche Dieb mit Schlägen wehrte. Das Opfer wurde leicht verletzt. Auch hier lautet die Strafanzeige auf „räuberischer Diebstahl“.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!