Märkischer Kreis

POL-MK: Widerstand gegen Polizeibeamte / Geldbörse entwendet

Iserlohn (ots) – Am 10.01.19 wurde ein 31-jähriger Iserlohner am Fritz-Kühn-Platz, der sich in hilfloser Lage befand, in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er enormen Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme. Er sperrte sich ununterbrochen, versuchte die eingesetzten Beamten zu treten, sowie zu schlagen und auch zu bespucken. Da der Iserlohner nicht Gewahrsamsfähig war, wurde er einem Krankenhaus zugeführt. Im Rahmen des Widerstands wurde keiner der eingesetzten Beamten verletzt. Den 31-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand.

Einer Kundin in einem Discounter am Wiesengrund wurde am Donnerstag gegen 13 Uhr die Geldbörse gestohlen. Die 65-jährige Frau hatte ihre Handtasche an den Einkaufswagen gehängt. An der Kasse stellte sie fest, dass die Geldbörse fehlte. Darin steckten neben Bargeld auch Kunden- und Versicherungskarten sowie der Personalausweis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!