Märkischer Kreis

POL-MK: Wenn ich Polizeichef von Lüdenscheid wäre…

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Am 08.05.2021, gegen 00:15 Uhr, musste ein 16 -Jähriger Lüdenscheider von seiner Familie auf der Polizeiwache abgeholt werden. Der junge Mann wird verdächtigt, in Begleitung zweier Freunde an einer Bushaltestelle in Gevelndorf randaliert und eine Mülltonne beschädigt zu haben. Vor Eintreffen der Polizei stiegen zwei der Jugendlichen in einen ankommenden Linienbus.

Die Beamten hielten den Bus an einer der nächsten Haltestellen an und befragten die Tatverdächtigen. Der 16-jährige wirkte dabei äußerst nervös und zappelig. Im Verlauf des Gesprächs wurden die Polizisten auf den deutlichen Marihuana Geruch aufmerksam und fanden im Anschluss auch entsprechende Betäubungsmittel neben dem Sitzplatz des Tatverdächtigen und in einer Umhängetasche seines Begleiters.

Der 16-jährige wurde zur Polizeiwache transportiert, die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Auf der Wache zeigte der junge Mann sein Unverständnis für die getroffenen Maßnahmen mit den Worten: „Wenn ich Polizeichef von Lüdenscheid wäre, dann würde der Laden wenigstens laufen!“

Einstellungen bei der Polizei NRW erfordern jedoch, neben vielen anderen Voraussetzungen, eine weiße Weste.

(Becks)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!