Märkischer Kreis

POL-MK: Verdächtiger läuft mit geschulterter Ampel über Bundesstraße

09.07.2020 – 08:20

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Das fand ein Autofahrer gestern Abend auf der Volmestraße dann doch etwas ungewöhnlich… Als er gegen 23.30 Uhr über die B54 fuhr, bemerkte er einen Fußgänger. Dieser hatte eine Ampel geschultert und kam aus Richtung Talstraße. Der Zeuge meldete seine Beobachtung der Polizei.

Die Beamten konnten den 31-jährigen Lüdenscheider mitsamt seiner Beute in Brügge antreffen. Wie sich herausstellte, hatte er die aktuell ungenutzte Ampel an einer nahegelegenen Baustelle fachgerecht von der Halterung abmontiert und dann mitgenommen. Der Plan: sauber machen und dann verkaufen.

Die Polizisten zeigten ihn wegen versuchten Diebstahls an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!