Märkischer Kreis

POL-MK: Unfallflucht nach Kollision mit Fahrradfahrer – Fahndung nach Klein-Lkw

Werdohl (ots)

Nach einem Verkehrsunfall fahndet die Polizei aktuell nach einem helleren Kleinlaster mit Plane (Transportergröße) mit einem kaputten, rechten Außenspiegel. Der Klein-Lkw hat heute gegen 16.15 Uhr in Werdohl auf dem Höhenweg (L 655) einen Fahrradfahrer angefahren. Der Fahrer stoppte kurz, flüchtete dann jedoch. Er fuhr davon in Richtung Autobahnauffahrt Lüdenscheid-Mitte und ließ den schwer verletzten 73-jährigen Radfahrer aus Lüdenscheid an der Unfallstelle liegen. Außerdem hinterließ der Lkw-Fahrer eine abgerissene Spiegelkappe. Er sprach nach Zeugenangaben Polnisch oder Russisch.

Die Polizei stellte Fahrrad und Spiegelteil sicher und fahndet im großen Umkreis, auch auf den Autobahnen, nach dem Klein-Lkw. Die L 655 ist inzwischen wieder freigegeben. Der Fahrradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Hinweise bitte unter der 110 oder an jede Polizei-Dienststelle. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!