Märkischer Kreis

POL-MK: Unbekannte rauben Jacke: Zeugen gesucht

Lüdenscheid (ots) – An der Eduardstraße kam es heute Mittag zu einem Raub. Ein 13-jähriger Lüdenscheider war gegen 12.55 Uhr auf dem Heimweg von der Schule, als er von drei unbekannten Tätern angegangen wurde. Die Tat ereignete sich an einer dortigen Treppe zu einem Imbiss. Die Unbekannten sollen den Jungen geschlagen, zu Boden geworfen und getreten haben. Anschließend raubten sie ihm eine Jacke und liefen die Treppen hinauf davon. Der Junge wurde leicht verletzt. Er erstattete wenig später Strafanzeige auf der Wache Lüdenscheid. Die Täter beschrieb er wie folgt:

Erste Person: schwarze „Wellenstein“-Jacke mit gelbem Logo auf Kapuze und Oberarm, helle Jeans, schiefe Zähne, etwa 175 cm groß, etwa 15 Jahre alt, sprach hochdeutsch.

Zweite Person: schwarzgraue „Jack-Wolfskin“-Regenjacke, helle Jeans, helle Chucks von „Converse“, kurze schwarze Haare, etwa 16 Jahre alt, etwa 180 cm groß, sprach hochdeutsch.

Dritte Person: stark gerötete Wangen, dunkle Kapuze auf dem Kopf, darunter eine Basecap, dunkelblaue Jogginghose mit weißen Streifen von Adidas, etwa 170 cm groß, circa 16 Jahre alt, etwas fülliger als die Mittäter.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-6324 oder 9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!