Märkischer Kreis

POL-MK: Trickbetrüger bestehlen Senior/ Baum beschädigt/ Blumen aus Beet gerissen/ Ampel umgerissen

Menden (ots)

Trickdiebe haben am Mittwoch gegen 12 Uhr einen Pkw-Fahrer bestohlen. Der Senior stand mit seinem weißen VW Touran an der Papenhausenstraße in einer Parkbucht zwischen Sparkasse und Volksbank. Er hatte gerade Geld abgehoben. Ein Unbekannter trat an seine Beifahrertür und fragte, ob der Senior Geld wechseln könne. Nach einem kurzen Gespräch warf er ein Geldstück in den Fußraum. Der Geschädigte legte sein Portemonnaie, das er bis dato in der Hand hielt, auf den Beifahrersitz, um sich nach dem Geldstück zu bücken. Dann fuhr er nach Hause. Erst unterwegs merkte er, dass das Portemonnaie nicht mehr auf seinem Beifahrersitz lag. Der Unbekannte muss es ihm gestohlen haben. Der Tatverdächtige wird auf etwa 30 Jahre und eine Größe von 1,70 Meter geschätzt. Er hat schwarze, kurze Haare, keinen Bart, aber Pickel an den Wangen. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug ein blaues Sakko, ein weißes Hemd und eine schwarze Hose. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9099-0 und warnt vor dieser Art von Ablenkungsmanövern.

Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagnachmittag dabei beobachtet, wie sie mit Baseballschlägern gegen Seilbahn, Tischtennisplatte und einen Baum auf dem Spielplatz an der Halinger Dorfstraße einschlugen. Die Polizei traf Ort mehrere Jugendliche. Ein Schaden war nur an dem Baum festzustellen.

Anwohner der Sollingstraße meldeten gestern Abend, 22.20 Uhr, verdächtige Jugendliche. Diese rüttelten u.a. an einem Gartenzaun und rissen Blumen aus einem Beet. Sie richteten Schäden an. Zeugen beschrieben mindestens drei Täter, etwa 17 Jahre alt, die mit ausländischem Akzent sprachen. Sie seien Richtung Spielplatz davon gegangen. Eine Fahndung nach Verdächtigen verlief am Abend erfolglos. Polizeibeamte legten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung vor. (dill)

An der Provinzialstraße wurde die Scheibe eines Wintergartens beschädigt.

In der Nacht zum Donnerstag wurde an der Mühlenbergstraße eine Baustellenampel umgeworfen und dabei beschädigt. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!