Märkischer Kreis

POL-MK: Schlägerei in der Innenstadt / Einbruch gescheitert / PKW-Aufbrüche angezeigt

Iserlohn (ots) – An der Wermingser, Ecke Laarstraße, kam es Sonntag, um 4.15 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen mindestens vier Personen. Nach zunächst verbalem Streit schlug man aufeinander ein. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch nicht klar. Ein 21-jähriger Iserlohner erlitt Gesichtsverletzungen. Er musste mit dem Rettungswagen in das Elisabeth Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen Delinquenten aus Iserlohn (21, 23) und Hemer (22) blieben unverletzt und erhielten Platzverweise. Alle Beteiligten müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen versuchten Unbekannte in ein Reisebüro am Bahnhofsplatz einzudringen. Der Versuch misslang. Es entstanden mindestens 1000 Euro Sachschaden.

Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen zeigten Bürgerinnen und Bürger bisher acht PKW-Aufbrüche an. In den meisten Fällen schlugen der oder die Täter die Seitenscheiben ein. Die Taten ereigneten sich an der Baarstraße (Park&Ride Parkplatz), Elster und Schützenstraße (Sümmern) sowie an der Griesenbraucker Straße. Entwendet wurden ein Navigationsgerät, ein USB-Stick sowie zwei Ladekabel. Insgesamt entstanden etwa 2.000 Euro Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!