Märkischer Kreis

POL-MK: Raketenbeschuss und Handyraub

Menden (ots)

Ein 40-jähriger Mendener hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, weil er und seine Familie mit Silvesterraketen beschossen wurde. Nur Minuten nach Mitternacht verließ er mit seiner das Haus an der Windthorsttraße, um sich das Feuerwerk anzusehen. Aus einer etwa zehnköpfigen Gruppe junger Leute sei man beschossen worden. Zwei Raketen trafen ihn am Oberkörper. Es wurde niemand verletzt. Als die Polizeibeamten eintrafen, habe sich die Gruppe aufgelöst. Eine Nahbereichsfahndung nach der Gruppe verlief negativ. (cris)

Handy unter Vorhalt von Messer geraubt

Ein 17-Jähriger war in der Silvesternacht, gegen 01:30 Uhr, mit zwei Freunden am Walzweg unterwegs. Als er mit seinem Handy auf Höhe einer dortigen Bank das Zünden einer Rakete filmen wollte, kamen drei unbekannte Jugendliche auf ihn zu. Einer forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Handys. Der Geschädigte kam der Aufforderung nach. Die drei Jugendlichen entfernten sich anschließend fußläufig mit der Beute in Richtung Neuwerkstraße. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Täter mit Messer:

– ca. 190 cm – normale Statur – braune Jacke – schwarze Jogginghose – schwarze Schuhe Beide Begleiter:

– ca. 180 cm – normale Statur – komplett dunkel gekleidet Die Polizei ermittelt nun wegen eines schwere Raubes. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Menden unter 02373/9099-0 entgegen. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!