Märkischer Kreis

POL-MK: Polizei geht erneut gegen Eigentums- und Straßenkriminalität sowie der Hauptunfallursachen vor

Märkischer Kreis (ots) – Kontrollen durchgeführt

Am gestrigen Montag, 14.05.2018, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr, kam es zu einem Einsatz, bei dem die Polizei des Märkischen Kreises direktionsübergreifend tätig war.

So wurden im Bereich Lüdenscheid sogenannte An- und Verkaufsgeschäfte überprüft, während im nördlichen Märkischen Kreis die Hauptunfallursachen überprüft wurden.

Fazit des Kontrolltages: In Lüdenscheid wurden sieben An – und Verkaufsgeschäfte aufgesucht, acht Personen überprüft und sieben Berichte gefertigt. Die Beanstandungen hielten sich „in Grenzen“, so die eingesetzten Beamten. Die Ermittlungen und Auswertungen der Berichte dauern an.

Der Verkehrsdienst kontrollierte 30 Fahrzeuge an den Kontrollstellen und beanstandete bei der Überprüfung von 34 Personen sechs Fahrzeuge.

Es wurden bei der Geschwindigkeitsüberwachung 24 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, die teilweise mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen und teils mit Verwarnungsgeldern geahndet wurden.

Die Kontrollen gegen Eigentums- und Straßenkriminalität sowie der Hauptunfallursachen werden im Märkischen Kreis weiter zeitnah durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!