Märkischer Kreis

POL-MK: PKW überschlägt sich

19.03.2019 – 15:06

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Kierspe (ots)

Heute, gegen 13.20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B237. Ein 56-jähriger Kiersper fuhr zwischen Heerstraße und B54 über die Kölner Straße. Aus noch ungeklärter Ursache kam er von der Straße ab. Dort kollidierte er mit drei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Der BMW X1 des Kierspers überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstanden etwa 30.000 Euro Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein Vortest verlief positiv. Ein Arzt entnahm dem Kiersper eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss. Die B237 war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa 45 Minuten gesperrt. Zeugenhinweise zum Unfall nimmt die Polizei Meinerzhagen unter 02354/9199-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!