Märkischer Kreis

POL-MK: Pkw Aufbruch une Einbruch angezeigt

Letmathe (ots) – Mann schläft auf Rückbank

Am frühen Morgen des 09.05.2018 staunte der Nutzer eines Diakoniefahrzeugs nicht schlecht, als er zu seinem Fahrzeug an der Untergrüner Straße, dortiger Parkplatz, kam. Er fand seinen Pkw aufgebrochen vor und auf der Rückbank schlief eine Person. Die hinzugezogene Polizei weckte den vermeintlichen Pkw Aufbrecher und stellte diesen zur Rede. Dieser verneinte einen Pkw Diebstahl vehement, obwohl das Fahrzeug Aufbruch- Manipulationsspuren an der Lenksäule aufwies. Der 22 jährige Bochumer wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen wegen Pkw Aufbruchs/Pkw Diebstahls dauern an.

Einbreche rin Gartenlaube In der Nacht vom 08.05. zum 09.05. 2018 wurden in der Kleingartenanlage Auf der Emst mehrere Gartenhäuser aufgebrochen und diverse Gegenstände entwendet. Es entstand Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Letmathe und Iserlohn entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!