Märkischer Kreis

POL-MK: Pizzaauto-Dieb geschnappt

26.06.2019 – 13:50

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Iserlohn (ots)

Zwei Tage lang war ein Pizza-Wagen verschwunden. Am Dienstagabend entdeckten Zeugen den gesuchten Renault Clio und hielten den Fahrer fest.

Das Auto wurde am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr gestohlen: Ein Pizza-Lieferant parkte den Pkw mit Schlüssel im Zündschloss und offenem Kofferraum vor einer Pizzeria am Nußberg, um Pizzen einzuladen. Als er zurückkehrte, war der Wagen weg.

Am Dienstag gegen 18 Uhr entdeckten Zeugen den Wagen am Kurt-Schumacher-Ring. Sie wussten von dem Diebstahl. Er kam gefahren, stoppte vor einem Kiosk und trank ein Bier. Als ihn zwei Zeugen ansprachen, flüchtete der Fahrer durch die Beifahrertür. Die Zeugen verfolgten den Mann, der seine Bierflasche nach den Verfolgern warf. Im Südengraben schnappten ihn die Zeugen und brachten ihn zu Boden. Sie informierten die Polizei, die den 41-jährigen Iserlohner vorläufig festnahm.

Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe abgenommen. Er wurde angesichts seines Gesundheitszustandes nicht ins Gewahrsam, sondern in ein Krankenhaus gebracht. Dort bewachten ihn Polizeibeamte die Nacht über.

An dem gestohlenen Pizza-Wagen hingen ebenfalls gestohlene Kennzeichen. Der 41-Jährige hat keinen Führerschein. Deshalb ermittelt die Polizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, mehrerer Diebstahlsdelikte sowie nach dem Bierflaschenwurf wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Der Mann wurde heute Morgen dem Haftrichter vorgeführt, der jedoch keine Haftgründe sah. Deshalb wurde der Iserlohner am Mittag freigelassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!