Märkischer Kreis

POL-MK: Mutmaßlicher Räuber festgenommen / Alarm verschreckt Einbrecher

Lüdenscheid (ots) – An der Werdohler Straße wurde gestern, gegen 8.20 Uhr, eine 31-jährige Lüdenscheiderin von einem zunächst Unbekannten bedroht. Der Mann drohte der Frau sie mit einer Bierflasche zu schlagen, wenn sie kein Geld rausrücke. Die Frau gab dem Mann ihre Handtasche. Der Mann entriss der Frau zusätzlich eine Halskette und flüchtete. Die Dame blieb unverletzt. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte einen 44-jährigen Mann aus Lüdenscheid antreffen und festnehmen. Er steht im dringenden Tatverdacht für den Vorfall verantwortlich zu sein. Die Polizei ermittelt wegen Raubes.

Unbekannte versuchten vermutlich am späten Samstagabend die Tür zu einem Büro an der Südstraße aufzubrechen. Dabei lösten der oder die Täter Alarm aus und ließen von ihrem Vorhaben ab. Sie richteten leichten Sachschaden an. Die Tat wurde erst Montagmorgen zur Anzeige gebracht.

Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!