Märkischer Kreis

POL-MK: Mann setzt Tierabwehrspray gegen Menschen ein

Lüdenscheid (ots) – Gestern kam es im Brügger Ortskern auf dem Parkplatz einer Bank zu einem Streit zwischen drei Männern. Die drei Lüdenscheider (20, 21 und 37 Jahre) stritten zunächst verbal. Im Verlauf der Auseinandersetzung holte der 37-Jährige ein Tierabwehrspray hervor und sprühte seine Kontrahenten damit ein. Diese wurden hierdurch leicht verletzt und mussten durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt werden. Die Hintergründe des Streits sind noch nicht abschließend geklärt. Das Spray stellten Polizeibeamte sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Zeugenhinweise zum Streit nimmt die Polizei Lüdenscheid entgegen.

An der Glatzer Straße kam es heute, gegen 5.00 Uhr, zum Brand eines Mülleimers. Es entstand Sachschaden. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Ein Polizeibeamter auf Fußstreife bemerkte gestern, gegen 13.50 Uhr, einen Streit an der Luisenstraße. Dort hielt sich eine Gruppe von etwa 10-12 Jugendlichen auf. Zwei Mädchen in der Gruppe stritten lautstark und schlugen kurz darauf aufeinander ein, zogen sich an den Haaren und schubsten einander. Der Polizeibeamte gab sich laut und deutlich zu erkennen, was jedoch keine Beruhigung bewirkte. Als er eingriff und die Mädchen auseinander zog, stürmten diese erneut aufeinander zu und attackierten sich. Erst nach und nach beruhigten sich die Gemüter. Hintergrund des Streits soll eine missbilligte Liaison mit einem Jungen sein. Die Mädchen aus Halver (15) und Lüdenscheid (14) erhielten Platzverweise. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!