Märkischer Kreis

POL-MK: Ladendieb erwischt

25.06.2019 – 08:45

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Mit zwei Whiskey-Cola-Dosen in der Hosentasche wollte ein Ladendieb am Montag gegen 21 Uhr aus einem Geschäft an der Glatzer Straße verschwinden. Mehrere Zeugen meldeten einem Verkäufer den ungewohnt dick mit einer Bomberjacke angezogenen Mann. Als er sich mit zwei Tüten Chips an der Kasse anstellte, sprach ihn der Verkäufer an. Sofort versuchte er zu fliehen. Als ihn der Mitarbeiter festhalten wollte, holte der junge Mann zum Faustschlag aus, traf jedoch nicht. Beide fielen im Kassenbereich auf den Boden. Dort hielt ihn der Verkäufer fest, während der Erwischte den Verkäufer fortwährend beleidigte und beschimpfte. Der erwischte Ladendieb musste mit Fußverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Es handelte sich um einen 17-jährigen Lüdenscheider, der im Laufe der Nacht von Angehörigen im Krankenhaus abgeholt wurde. Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen eines räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!