Märkischer Kreis

POL-MK: Kontrolle eines E-Scooter Fahrers.

08.04.2021 – 14:40

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Am heuteigen Donnerstag, 08.04.21, gegen 11:35 Uhr, kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes Süd auf der Werdohler Straße den 56 – jährigen Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeugs (sog. E-Scooter).

Anlass der Kontrolle war die Tatsache, dass dieser Scooter nicht das vorgeschriebene Versicherungskennzeichen sichtbar montiert hatte.

Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Fahrer ein sehr starker Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Weiter wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief ebenfalls positiv auf THC.

Nach Angaben des Rollerfahrers fühlte er sich selber nicht betrunken. Er habe am gestrigen Abend bewusst frühzeitig mit dem Alkoholkonsum aufgehört, um heute fahren zu können.

Aufgrund des Alkoholkonsums am gestrigen Abend, könne er sich jedoch nicht daran erinnern, ob er Cannabis zu sich genommen hätte.

Dem Lüdenscheider wurden auf der Polizeiwache in Lüdenscheid zwei Blutproben entnommen.

Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!