Märkischer Kreis

POL-MK: Keine Musik im Gewahrsam

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Meinerzhagen (ots)

Ein 68-jähriger Meinerzhagener machte am 06.05.21, gegen 22:46 Uhr, in der Otto-Fuchs-Straße zunächst durch laute Musik auf sich aufmerksam. Die Nachbarn fühlten sich gestört und informierten die Polizei.

Der Mann öffnete den Beamten auf Klingeln auch die Tür, zeigte sich jedoch sehr aggressiv und aufgebracht. Zudem hatte er sich mit einem Holzstiel bewaffnet. Diesen legte er zwar nach Aufforderung ab, er schrie allerdings so laut herum, dass eine Sachverhaltsklärung durch die Beamten kaum möglich war.

Weil sich der alkoholisierte Mann nicht beruhigen ließ, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte und bedrohte während des Abtransportes auch noch einen Nachbarn. Er wurde ins Polizeigewahrsam nach Lüdenscheid gebracht.

Dort konnte er seinen Rausch in Ruhe ausschlafen!

(Becks)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!