Märkischer Kreis

POL-MK: Junge Motorraddiebe

05.03.2021 – 08:31

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Plettenberg (ots)

Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche wegen des Verdachts, ein Kleinkraftrad gestohlen zu haben. Die gut gelaunten und unter Alkoholeinfluss stehenden Jugendlichen kamen kurz vor Mitternacht zu einer Tankstelle in der Bahnhofstraße und fragten, ob noch geöffnet sei. Das verneinten die Mitarbeiter. Sie informierten die Polizei.

Eine Streifenwagen-Besatzung entdeckte das Trio kurz nach Mitternacht im Kreuzungsbereich Böddinghauser Weg/Scharnhorststraße. Einer der Jugendlichen schob ein Kleinkraftrad neben sich her. Beim Erblicken der Polizei ließ der Jugendliche das Kleinkraftrad fallen und flüchtete über einen Zaun auf ein Grundstück. Auch seine Begleiter rannten weg. Die Polizeibeamten konnten den alkoholisierten 14-jährigen Plettenberger einholen und fixieren. Die anderen entkamen. Der 14-Jährige streitet alles ab. Er wurde in der Nacht einer Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei stellte das eine Nacht zuvor gestohlene Kleinkraftrad sicher.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!