Märkischer Kreis

POL-MK: Jugendlichen Handys gestohlen

11.02.2019 – 14:19

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Ein Unbekannter hat sich am Freitag am Danziger Weg als „Privatdetektiv“ ausgegeben und zwei Jugendlichen ihre Smartphones gestohlen. Die beiden Jugendlichen waren gegen 13.15 Uhr mit dem Mann ins Gespräch gekommen. Auf dem Weg kaufte einer der jungen Männer an einem Kiosk Zigaretten, die er aufgrund seines Alters eigentlich nicht hätte kaufen dürfen. Der Unbekannte schaffte es, den beiden Jugendlichen ein schlechtes Gewissen einzureden. Er werde sie jetzt der Polizei übergeben, kündigte der Fremde an. Bevor er verschwand, nahm er beiden die Handys (Samsung Galaxy S4 und Galaxy A6+) und eine JBL-Lautsprecherbox ab.

Als die Jugendlichen den Betrug realisierten, holten sie von sich aus die Polizei. Der Fremde soll 1,85 Meter groß sein, er hatte braune Haare und einen 5-Tage-Bart. Er trug einen dunklen Mantel, eine auffällig dunkle Jeans und blaue Nike-Schuhe sowie Pfefferspray am Gürtel. Vor den Augen der Polizeibeamten vernichtete der Minderjährige die Zigaretten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!