Märkischer Kreis

POL-MK: Jugendliche rasten in Einrichtungshaus aus

09.09.2020 – 08:31

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Iserlohn (ots)

Am gestrigen Nachmittag, gegen 16:45 Uhr, betraten drei Junge Leute das Geschäft am Karnacksweg. Da einer der Jungs einen Rucksack bei sich trug, sollte dieser beim Betreten des Geschäftes eingeschlossen werden. Hier kam es zu einem kurzen Streitgespräch zwischen den Jugendlichen und einer 34-jährigen Angestellten.

Als die Jugendlichen in der Möbelabteilung dann auf Grund ihrer Lautstärke des Geschäftes verwiesen werden sollten, eskalierte die Situation. Beim Ansprechen zog einer der beiden Jungs Reizgas aus der Tasche und sprühte es der Angestellten unvermittelt direkt ins Gesicht.

Im Anschluss an die gefährliche Körperverletzung flüchteten die drei aus dem Geschäft in Richtung Innenstadt.

Das verströmte Reizgas führte zu einem Feuerwehreinsatz und die Kunden verließen alle das Geschäft. Die Geschädigte Iserloherin wurde Notärztlich versorgt.

Personenbeschreibung: Zwei Jungs, ein Mädchen, ca. 17-18 Jahre alt, sprachen deutsch, Der Beschuldigte trug eine schwarze Kappe und ein weinrotes T-Shirt, Das Mädchen blonde Haare mit blau/grünen Spitzen Der andere Junge trug einen Rucksack. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!