Märkischer Kreis

POL-MK: Handtaschen-Raub

24.11.2020 – 14:34

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

IserlohnIserlohn (ots)

Am Samstag wurde an der Inselstraße eine 42-jährige Frau überfallen. Sie ging gegen 16 Uhr mit ihrer 15-jährigen Tochter über den Fußweg zum Poth. Als die Frauen schon fast oben am Poth waren, versuchte plötzlich ein Unbekannter die Handtasche wegzureißen. Die Frau hielt ihre Tasche jedoch fest und stürzte deshalb. Der Täter schleifte die Frau mehrere Stufen die Treppe hinunter, bis sein Opfer losließ, und flüchtete in Richtung Fritz-Kühn-Platz. Die Tochter schrie sehr laut und machte zwei Zeugen auf sich aufmerksam. Einer der Männer konnte dem flüchtenden Täter die Handtasche wieder entreißen. Die 42-jährige Frau wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

Der Täter ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und schlank. Er trug eine blaue Jeans, einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Regenjacke. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon 9199-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!