Märkischer Kreis

POL-MK: Großkontrolle auf Umleitungsstrecken der A45

Lüdenscheid/Altena (ots)

Am gestrigen Mittwoch hat die Polizei wieder mit einem größeren Aufgebot und Durchfahrts- und Tempo-Kontrollen an den offiziellen bzw. verbotenen Umleitungsstrecken der A 45 durchgeführt.

Kontrollorte waren in Lüdenscheid: Heedfelder Landstr./Rahmedestr./Im Olpendahl /Brockhauser Weg, Fontanestr/Volmestr./Talstraße/Kölner Str. und in Altena: Hemecker Weg.

5627 Autos, 196 LKW sowie 25 Motorräder wurden kontrolliert. 32 Pkw-Fahrer wurden auf den eigentlich nur für Anlieger freien Strecken erwischt. 6 Lkw waren auf verbotenen Wegen unterwegs. 323 Pkw waren zu schnell und wurden geblitzt. Hinzu kamen 16 zu schnelle LKW. 14 Fahrer von LKW verstießen zudem gegen gesetzlich vorgeschriebene Lenk- und Ruhezeiten. Bei zwei Fahrzeugführern ergaben sich Hinweis auf den Konsum von Drogen vor Fahrtantritt. Ein Fahrzeugführer konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Ein Fahrzeugführer achtete am Steuer mehr auf sein Handy als auf Verkehr und Polizeibeamte. Vier Lkw-Führer hatten die Vorschriften zur Ladungssicherung nicht beachtet. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge stillgelegt, weil sie eine Gefährdung für die Verkehrssicherheit darstellten.

Die Polizei wird weiter in unregelmäßigen Abständen Großkontrollen durchführen. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!