Märkischer Kreis

POL-MK: Grableuchte gestohlen / Verdächtige Jugendliche durchsucht

Menden (ots) – Zwischen dem 7. und 14. April entwendeten unbekannte Täter eine Grableuchte aus Bronze von einem Grab am Friedhof Limberg. Die Angehörigen erstatteten jedoch erst am gestrigen Tag Strafanzeige wegen Diebstahls. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-0 entgegen.

Polizeibeamte wurden gestern Abend zur Pastoratstraße gerufen. Zeugen hatten dort drei verdächtige Jugendliche auf einer Parkbank gemeldet. Die Beamten trafen auf drei Mendener (16, 16, 18). Da der typische Marihuana-Duft in der Luft lag, schauten die Polizisten in die Taschen der Mendener und wurden fündig. Bei einem 16-jährigen fanden sie einen Böller der Kategorie F2 (Abgabe von Personen unter 18 verboten). Dieser wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Sprengstoffordnung gefertigt. Beim zweiten 16-jährigen fanden die Beamten mehrere kleine Tüten mit Cannabis-Resten. Auch diese wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegt. Alle Jugendlichen erhielten Platzverweise.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

https://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!