Märkischer Kreis

POL-MK: Fernseher aus Hotel gestohlen

23.01.2020 – 14:52

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Menden (ots)

Am Donnerstagabend oder in der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in ein Hotelgebäude an der Mendener Straße eingedrungen und haben fünf Fernseher aus den Zimmern geholt. Außerdem wurden Schlüssel und eine Daunendecke gestohlen. Eine Reinigungsfrau wurderte sich bei ihrer Arbeit am Freitagmorgen über die extreme Unordnung in einem der Zimmer und sammelte die herumfliegenden Handtücher und Reinigungsutensilien ein. Dann stellte sie fest, dass Schlüssel fehlten. Sie benachrichtigte ihre Chefin, die den Diebstahl der fünf Thomson-TV-Geräte samt Fernbedienungen und Kabeln bemerkte. Alle sechs Zimmer waren zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt vermietet, jedoch nur eines tatsächlich bewohnt. Dieser Gast hatte bei seiner Abreise gegen 7.30 Uhr bemerkt, dass die Türen der anderen fünf Zimmer nur angelehnt waren. Am Donnerstag gegen 12 Uhr war noch alles in Ordnung.

Möglicherweise wurden am Donnerstag Personen beobachtet, die Fernseher über die Mendener Straße trugen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02373/9099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!