Märkischer Kreis

POL-MK: Fahranfänger täuscht Unfallflucht vor

Hemer (ots) – Sonntagnachmittag meldete sich ein 18-jähriger Hemeraner über Notruf und machte Angaben zu einer Unfallflucht zu seinem Nachteil. Polizeibeamte rückten zur Straße „Im Ohl“ aus. Bei der Befragung mussten sie feststellen, dass der 18-Jährige sich mit seinen Schilderungen, jemand sei in seinen geparkten PKW gefahren, teils widersprach. Auch das Schadensbild am PKW deckte sich nicht mit den Schilderungen. Die Polizisten wurden skeptisch. Sie suchten die Umgebung nach einer möglichen Unfallstelle ab und wurden fündig. Wie sich herausstellte, hatte der vermeintliche Geschädigte beim Rangieren selbst den Schaden verursacht. An einem Haltemast eines Werbeschildes fanden die Beamten frische Unfallspuren, die mit dem Schaden am PKW des Mannes korrespondierten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Vortäuschens von Straftaten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!