Märkischer Kreis

POL-MK: Fahndung nach Tankstellen-Räuber

29.01.2021 – 12:15

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Nachtrag zur Meldung vom 17.1./16.10 Uhr: Raubüberfall auf Tankstelle

Die Polizei veröffentlicht Fotos von dem Raubüberfall auf die Tankstelle an der Altenaer Straße am 16. Januar (Samstag). Kurz vor 4 Uhr betrat dieser schwarz bekleidete und maskierte Mann die Tankstelle. In der Hand hielt er eine Schusswaffe. Um seiner Forderung nach Geld Nachdruck zu verleihen, gab er einen Schuss ab. Der Täter ist ca. 1,80 Meter groß und dürfte etwa Mitte 20 Jahre alt sein. Er trug einen schwarzen Ledermantel mit Kapuze, eine weißen Mund-Nase-Maske und weiße Handschuhe.

Hinweise bitte an die Polizei in Lüdenscheid, Telefon 02351/9099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!