Märkischer Kreis

POL-MK: Fahndung nach Geldbörsen-Diebstahl

21.06.2019 – 12:55

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Plettenberg (ots)

Die Polizei sucht nach einem Geldbörsen-Diebstahl in einem Plettenberger Supermarkt mit Fotos nach einer unbekannten Frau.

Am Nachmittag des 14. Februar wurde einer 84-jährigen Kundin in dem Discounter an der Lennestraße das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen. Der Täter oder die Täterin muss das Bargeld aus dem Portemonnaie genommen und dieses auf den Parkplatz vor dem Geschäft weggeworfen haben. Ein Kunde fand die Börse. Er lieferte sie an der Kasse ab. Die Plettenbergerin bemerkte das Fehlen erst, als sie bezahlen wollte. Dort nahm die Seniorin ihren Besitz erleichtert wieder entgegen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: In den wenigen Minuten während ihres Einkaufs war eine unbekannte Frau mit der Bankkarte am Geldautomaten und hatte Geld von dem Konto ihres Opfers abgehoben.

Dabei wurde die Täterin von einer Überwachungskamera fotografiert. Das Amtsgericht Hagen hat nun die öffentliche Fahndung mit Fotos freigegeben. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Computerbetruges.

Die Polizei fragt nun, ob jemand die Frau auf dem Foto wiedererkennt. Hinweise bitte an die Polizei in Plettenberg unter Telefon 02391/9199-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!