Märkischer Kreis

POL-MK: Ermittlungen nach Vorfall in Pflegeheim

15.03.2019 – 09:40

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

In einem Pflegeheim an der Brüninghauser Straße kam es heute, 6.25 Uhr, zu einem Brand. Nach bisherigen Erkenntnissen setzte ein 35-jähriger Bewohner Müll in einem Mülleimer in Brand. Durch den Rauch wurde ein weiterer Mitbewohner leicht verletzt. Mitarbeiter löschten das Feuer. Der Tatverdächtige wurde durch das Ordnungsamt einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung zugeführt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!