Märkischer Kreis

POL-MK: Einladung zur virtuellen Pressekonferenz: Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik 2020

05.03.2021 – 08:42

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Märkischer Kreis (ots)

Die Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises erläutert am Mittwoch, 10. März, die Zahlen der Verkehrsunfallstatistik 2020. Wir laden ein zur Pressekonferenz um 13 Uhr im virtuellen Konferenzraum.

Die Pandemie hat nicht nur Auswirkungen auf die Verkehrsunfallentwicklung, sondern beeinflusst auch unsere alltägliche Arbeit. Deshalb übertragen wir das Pressegespräch über ein Videokonferenz-System. Das ermöglicht eine Teilnahme vom Home-Office oder aus der Redaktion. Alternativ gibt es die Möglichkeit, sich per Telefon zu der Konferenz zu schalten. Natürlich sind auch auf diesen Wegen Fragen möglich.

In allen Fällen ist eine Anmeldung bis Dienstag, 9. März, 12 Uhr, nötig. Wir versenden dann die nötigen Zugangsdaten mitsamt Kurz-Anleitung. Ihre Anmeldung senden Sie bitte an pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de.

Wir nutzen das Konferenz-System von Cisco. Teilnehmer müssen rechtzeitig die entsprechende App „Cisco Webex Teams“ für Smartphones herunterladen bzw. das entsprechende Plug-In für Browser wie Firefox installieren.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und eventuell nötigen Support leisten zu können, bieten wir am Tag der PK um 10 Uhr einen Testlauf an. Die Online-Teilnehmer sollten den virtuellen Konferenzraum bis spätestens 12.45 Uhr betreten.

Sowohl über das Konferenz-System als auch über Telefon sind Rückfragen möglich. Die Verkehrsunfallzahlen stehen zeitnah auf unserer Internetseite https://maerkischer-kreis.polizei.nrw/ zum Herunterladen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!