Märkischer Kreis

POL-MK: Einbruchversuch in Scheune/ Kat abgeflext

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Menden (ots)

Am Samstag kurz nach 5 Uhr wurde am Hembrock die Scheibe einer Scheune eingeschlagen. Als die Bewohner im Nachbargebäude das Licht einschalteten, flüchteten die Täter offenbar mit einem Fahrzeug. Zuvor hatten sie ein geparktes Fahrzeug und einen Anhänger durchsucht. Das Einschlagen der Scheibe geschah offenbar in der Absicht, in die Scheune zu gelangen.

Einer Mendenerin wurde in der Nacht zum Sonntag der Kat unter ihrem VW Polo gestohlen. Der Wagen parkte auf einem Anwohnerparkplatz an der Taunusstraße. Beim Starten am nächsten Morgen war der Motor ungewöhnlich laut. Ein Blick unter den Wagen offenarte den Diebstahl: Metalldiebe hatten den Kat abgeflext. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!