Märkischer Kreis

POL-MK: Einbruchsversuch/ Geldwechseltrick

26.03.2019 – 09:53

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Meinerzhagen (ots)

Unbekannte haben am Montagmorgen versucht, in ein Schnellrestaurant an der Oststraße einzudringen. Sie beschädigten die Scheibe des Außenschalters.

Eine hilfreiche 74-jährige Meinerzhagenerin wollte am vergangenen Donnerstag einem Unbekannten ein paar Münzen wechseln. Am Ende hatte sie ein paar Scheine weniger. Die Senioren war gegen 13 Uhr gerade dabei, sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Derschlager Straße einen Einkaufswagen zu holen. Da sprach sie ein etwa 50-jähriger Mann an und fragte sie, ob sie zwei Euro wechseln könne. Im Verlauf des Gesprächs kam er so nah an die Frau heran, dass er ihr unbemerkt Scheine aus der Börse ziehen konnte. Erst nach dem Einkaufen an der Kasse bemerkte sie das Fehlen des Geldes. Der Unbekannte trug einen dunklen Mantel und hatte dunkle, kurze Haare. An mehr kann sich das Opfer nicht erinnern.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02354/9199-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!