Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrecher einmal im Glück und einmal im Pech

Letmathe (ots)

Einbrecher drangen zwischen 23.12., 15 Uhr und 24.12., 13 Uhr, in eine Wohnung an der Grabenstraße ein. Die Täter durchwühlten Schränke und Schubladen. Ob sie Beute machten ist unklar. Hinweise auf Verdächtige nimmt die Wache Letmathe entgegen.

Weniger glücklich verlief aus Einbrecher-Sicht eine Tat in der Straße „Zur Helle“. Hier verschafften sich mehrere Täter Zutritt zu einer Firma, in dem sie ein Fenster einschlugen. Sie hatten bereits mehrere Kartons mit Kupferdraht in einen Transporter geladen, als die erste Streife vorfuhr. Noch auf der Anfahrt konnten vier flüchtende Personen angetroffen werden. Zeugen hatten das verdächtige Treiben auf dem Gelände gemeldet. Polizeibeamte nahmen die Tatverdächtigen fest und stellten den Transporter sicher. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um in Dortmund gemeldete, rumänisch-stämmige Männer im Alter zwischen 14 und 31 Jahren. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!