Märkischer Kreis

POL-MK: Drogenfund bei Verkehrskontrolle / Einbrecher gingen leer aus

Meinerzhagen (ots) – Polizeibeamte kontrollierten Freitagnachmittag einen PKW auf der Heerstraße. Aus dem Fahrzeug drang starker Cannabis-Geruch. Wie die 20-jährige Beifahrerin aus Meinerzhagen einräumte, hatte sie noch kurz vor der Kontrolle einen Joint geraucht. Doch auch beim 25-jährigen Fahrer aus Meinerzhagen sollte sich durch einen Vortest schnell herausstellen, dass er seinen PKW unter Betäubungsmitteleinfluss (Cannabis und Amphetamine) führte. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Eine anschließende Durchsuchung des Fahrzeugs führte neben dem soeben gerauchten Joint weiteres Marihuana zu Tage, dessen Besitz die 20-Jährige zugab. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, die Beifahrerin wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Fahrt war an dieser Stelle beendet.

Freitag, zwischen 0 und 7 Uhr, schlugen Unbekannte die Fensterscheibe einer Gaststätte an der Kirchstraße ein. Aus dem Schankraum entwendeten sie eine Geldbörse ohne Inhalt. Es entstanden etwa 200 Euro Sachschaden.

Hinweise nimmt die Polizei Meinerzhagen unter 02354/9199-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
https://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!