Märkischer Kreis

POL-MK: Diebe hebeln Geldkassette in Kirche auf Einbruch scheitert

Menden/Balve (ots) – Menden Diebe brechen Opferstock auf Am gestrigen Mittwoch, 25.04.2018, in der Zeit von 09:00 Uhr – 15:30 Uhr, hebelten Unbekannte die Geldkassette für Teelichter der Kirche an der Pfarrer-Wiggen-Straße auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Nach dem Aufhebeln verteilten der/die Täter einen Teil des Hartgeldes auf dem Fußboden. Es entstand Sachschaden. Hinweise zu verdächtigen Personen, die sich in der St. Maria Magdalena Kirche aufhielten nimmt die Polizei in Menden (Tel.: 9099-09 entgegen.

Balve Einbruchsversuch scheitert In der Nacht vom 23.04 zum 24.04. versuchten bislang unbekannt Einbrecher Auf der Weiste in ein Haus einzubrechen. Die Täter beschädigten hierbei die Haupteingangstür, die dem Einbruchsversuch jedoch Stand hielt. Auch hier entstand Sachschaden. Auch hier nimmt die Polizei in Menden sachdienliche Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
https://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!