Märkischer Kreis

POL-MK: Böller gezündet, Versuchter Einbruch in Lottogeschäft

22.01.2020 – 07:53

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Plettenberg/Herscheid (ots)

Plettenberg „Dummer Jungenstreich“ führt zu Sturz An einer Bushaltestelle an der Grünestraße stand gestern gegen 14:30 Uhr eine Gruppe von mehreren Kindern bzw. jungen Jugendlichen. Aus dieser Gruppe heraus zündete eine Person einen Feuerwerkskörper an und warf diesen in die Nähe einer 57 jährigen Frau aus Plettenberg. Durch das entstehende Knallgeräusch erschreckte sich die Frau derartig, dass sie stolperte und zu Boden fiel. Hierbei zog sich die Dame eine Kopfverletzung zu und musste im Krankenhaus Plettenberg ärztlich behandelt werden. Die Polizei in Plettenberg fragt nun: Wer kann Hinweise zum Verursacher aus der Gruppe machen?

Herscheid In der Nacht vom Montag zum Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter durch Hebeln an der Eingangstür in ein Lottogeschäft an der Plettenberger Straße einzubrechen. Die Eingangstür hielt dem Ansinnen stand. Es entstand Sachschaden. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen im Bereich der Herscheider Innenstadt nimmt die Polizei in Plettenberg entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!