Märkischer Kreis

POL-MK: Betrunkener leistet Widerstand

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Schalksmühle (ots)

Die Polizei wurde am Freitagabend gegen 22:00 Uhr zum Bahnhof nach Schalksmühle gerufen. Dort trafen die eingesetzten Beamten einen offenkundig stark alkoholisierten 43-jährigen Schalksmühler an.

Im Rahmen der nachfolgenden Identitätskontrolle verhielt er sich gegenüber den Beamten verbal aggressiv und distanzlos. Ihm wurde ein Platzverweis für den Bereich des Bahnhofs ausgesprochen. Diesem kam er, auch nach mehrmaliger Aufforderung und der Androhung einer möglichen Ingewahrsamnahme, nicht nach. Gegen die anschließend folgende Fesselung zur Verbringung in das Polizeigewahrsam sperrte sich der 43-jährige massiv. Er trat und schlug mit dem Kopf immer wieder in Richtung der Beamten. Erst unter dem Einsatz von körperlicher Gewalt konnte er letztlich überwältigt und gefesselt werden. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!